Nach langen Wochen des Eingesperrt-Seins ist es dank der neuen Verordnung der Landesregierung nun wieder möglich, die Anlage im Altwiestal in Betrieb zu nehmen. Dennoch geht es auch hierbei nicht ohne gewisse Regeln. Grundsätzlich gilt: Das Betreten und der Aufenthalt auf der Anlage ist nur für Mitglieder des TC67 und dessen Spielgemeinschaften für die Dauer des Spielens (Tennis & Beach-Tennis) gestattet. Der Gesamtvorstand des TC 67 Quierschied hat sich im Vorfeld einige Gedanken gemacht, wie die Anlage für alle Mitglieder sicher zugänglich gemacht werden kann.

Die ausführlichen Schutzmaßnahmen finden sich auf der Homepage des Vereins (hier). Dort steht ab 11.05. außerdem ein System zur Platzreservierung zur Verfügung (hier). Ab diesem Zeitpunkt ist eine Reservierung nur noch auf diesem Wege möglich.

Für die Zeit vom 08. – 10.05.2020 erfolgt die Platzreservierung über das altbekannte Buchungssystem.

Sämtliche sanitäre Anlagen bleiben bis auf weiteres geschlossen; die Toilette im Clubheim wird jedoch zugänglich gemacht. Hierzu wird den Mitgliedern am Freitag, den 08.05. die Möglichkeit gegeben, gegen eine Gebühr von 5 Euro einen Platzschlüssel zu erwerben, der auch auf die Eingangstür des Clubhauses passt. Wer bereits einen Platzschlüssel besitzt, braucht nichts weiter zu tun. Die Schlüssel, die bisher im Umlauf sind, behalten ihre Gültigkeit.

Da es empfohlen wird, mit neuen und eigenen Bällen zu spielen, werden zum gleichen Zeitpunkt am Freitag Tennis- und Beachtennisbälle angeboten (Viererdose Tennisbälle 11,50€, Dreierdose Beachtennisbälle 6,50€).

Der Vorstand freut sich sehr, dass ein Spielen auf der Anlage wieder möglich ist und dadurch den Mitgliedern ein kleines Stück Normalität gewährt werden kann. Wenn sich jeder an die Regeln und Schutzmaßnahmen hält, ist es für alle sicher – so können wir gemeinsam entspannt unseren Lieblingssport ausüben.

Bei Fragen oder Anregungen stehen die Mitglieder des Vorstandes zur Verfügung.

Auf in eine neue, ganz besondere Saison!

erstellt am: 7. Mai 2020 Kategorie: Beach Tennis, News