Der TC 67 Quierschied hat sich als Ziel gesetzt den Tennisport zu fördern. Um dies zu ermöglichen betreiben wir im Altwiestal eine 3 Platz Tennisanlage und eine 8 Platz Beachtennis Anlage.

Als erster Verein im Saarland hat der TC 67 sich entschlossen die Trendsportart Beachtennis anzubieten. Entstanden ist ein Beachtennis-Boom der weiterhin ungebrochen ist. Beachtennis ist eine Mischung aus Tennis, Beachvolleyball und Badminton. Mitreißende Stimmung durch Musik und Beachfeeling gepaart mit spektakulären Ballwechseln, macht Beachtennis zur absoluten Funsportart.

Ob Tennis oder Beachtennis, ob als Hobby oder als aktive/r Mannschafts- und Turnierspieler/in, beim TC 67 Quierschied ist alles möglich. Gerne leihen wir Ihnen auch Schläger und Bälle aus, um die Sportarten auszuprobieren.

Seit mehreren Jahren bieten wir auch Kinder- und Jugendtraining im Beachtennis an.

Wir sind im saarländischen Tennisbund aktiv und nehmen mit mehreren Mannschaften an den Medenspielen und der Beach Liga teil.

Im Bereich Beachtennis bieten wir jedes Jahr mehrere Turniere unterschiedlicher Leistungsklassen an. Wir haben mit unserem ein Dorf spielt Beach Tennis ein Turnier für den/die Hobbyspieler/in etabliert, ebenso bieten wir internationalen Ranglistenturnier an.