Im Rahmen des Silberpfeil Cups (dem höchstdotierten Deutschen Beachtennisturnier) findet ein Amateurturnier statt. Dies soll Hobbyspielerinnen und –spielern die Möglichkeit geben Teil des Events zu sein und selbst Beachtenniserfahrung zu sammeln. Dieses Turnier ist für alle Amateure interessant, die anonsten nicht zu den üblichen Beachturnieren im Saarland melden, da sie um die eigene Spielstärke fürchten. Hier soll der Spaß, das Kennenlernen/Entwickeln des Sports und das Miteinander im Fokus stehen. Angelehnt an die Idee des Amateurcups bei den Deutschen Meisterschaften in Saarlouis sind alle Spielerinnen und Spieler eingeladen, die einfach Lust auf Beachtennis haben.

Willkommen ist jedes Team, ohne Altersbeschränkung bestehend aus zwei Herren, zwei Damen oder einem Mixed, das Spaß am Sport hat – von Beach Tennis-Neulingen bis hin zu ambitionierten Hobbyspielern.

Wir würden uns freuen, wenn viele Spielerinnen und Spieler an diesem Turnier teilnehmen würden und somit einen weiteren Einblick in die Beachcommunity erhalten.

Alle weiteren Infos findet ihr hier: Link