Das Saarland ist Team-Meister im Beach Tennis

Von Deutscher Tennis Bund 10. 7. 2023.

Zum ersten Mal fanden die Deutschen Team-Meisterschaften der Verbände im Beach Tennis auf der Sonneninsel Usedom statt. Vom 7.-9. Juli drehte sich an einem der Hotspots der Insel, dem Seebad Ahlbeck, alles um die junge Trendsportart im Sand. Den Titel holte sich ein starkes Team aus dem Saarland.

2023-07 Beach Tennis Team DM

© PLAN B Sport Marketing

Drei Tage lang lieferten sich die 11 Landesverbandsteams aus ganz Deutschland spektakuläre Ballwechsel und spannende Duelle an der Ostsee. Am Ende holte sich der Saarländische Tennisbund e.V. mit einem starken Team den Titel und verwies die Drittplatzierten aus dem Vorjahr, Tennisverband Niedersachsen-Bremen e.V., auf den 2. Platz sowie die saarländischen Teamkollegen der zweiten Mannschaft auf den 3. Platz.

Im Finale setzte sich der Saarländische Tennisbund mit Tobias Notter, Yannik Wein, Maik Robin Engelhard, Jessica Diel, Judith Hauer, Susanne Münch und Eva Schneider 2:1 gegen den Tennisverband Niedersachsen-Bremen durch. Der Tennisverband Niedersachsen-Bremen trat mit Sarah Bolsmann, Sven Bolsmann, Justus Fischer, Mika Scharrenweber sowie Christin Nimtz an. Nach dem 1:1 entschied das packende Mixed-Finale, bei dem die Saarländer mit Jessica Diel und Tobias Notter die stärkere Besetzung auf dem Court hatten. Dementsprechend groß war die Freude, den Pokal nun endlich einmal ins Beach Tennis begeisterte Saarland zu holen. Der dritte Platz ging an die zweite Mannschaft des Saarländischen Tennisbundes.

Marc Fischer, Gastgeber und Turnierleiter zeigte sich begeistert: „Beachtennis direkt am Meer und noch dazu an einem der schönsten Strände Deutschlands durchführen zu dürfen, ist für uns eine große Ehre und ein absolutes Highlight für die Insel Usedom. Danke an alle Teams, die uns hier drei Tage lang großartigen Sport und Team-Zusammenhalt gezeigt haben.“

Teamgeist pur, das dürfte das Motto dieser ganz besonderen Deutschen Meisterschaften sein. Es waren spannende und zugleich familiäre Tage mit der deutschen Beach-Community, die bei Kaiserwetter nicht nur grandiosen Sport zeigte, sondern auch Spaß und Party-Flair neben den Courts und Spielplänen.

Ergebnisse:

Platz: Saarländischer Tennisbund e.V. (1)

Platz: Tennisverband Niedersachsen-Bremen e.V. (1)

Platz: Saarländischer Tennisbund e.V. (2)

Platz: Tennisverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (1)

Platz: Tennis-Verband Berlin-Brandenburg e.V.

Platz: Tennisverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (2)

Platz: Tennisverband Niedersachsen-Bremen e.V. (2)

Platz: Tennisverband Sachsen-Anhalt e.V.

Platz: Hamburger Tennis-Verband e.V.

Platz: Hessischer Tennis-Verband e.V. (2)

Platz: Hessischer Tennis-Verband e.V. (1)

erstellt am: 13. Juli 2023 Kategorie: Beach Tennis