Am Pfingstwochenende fanden die 2. Alpspitz-Open in Nesselwang im schönen Allgäu statt.

Mit dabei waren acht Spieler/Spielerinnen des TC67 Quierschied.

Bei den Damen konnten Jessica Diel und Judith Ehl ihren Erfolg aus letztem Jahr leider nicht wiederholen. Sie unterlagen im Finale den starken Gegnerinnen Sarah Fricke und Charlize Hummel. Isabel Welsch und Partnerin Phyllis Kiefer teilten sich zusammen mit Franzi Bailer und Nathalie Fricke den dritten Platz. Diesen verpassten Laura Bernardi und Sarah Weber leider knapp aufgrund der Niederlage gegen Franzi und Nathalie in der Gruppenphase.

Bei den Herren zogen alle Quierschieder bis ins Halbfinale ein. Michael Engel und Tobias Bernardi mussten sich dort den späteren Turniersiegern Alexander Bailer und Nils Muschiol geschlagen geben. Oliver Wirth verlor sein Halbfinale zusammen mit Partner Ahmed Yasir von den Gastgebern gegen Oliver Schleich und Tobias Notter. Im Spiel um Platz Drei setzten sich dann Michael und Tobias durch.

Auch Mixed wurde in Nesselwang gespielt, ebenfalls mit Quierschieder Beteiligung. An den Start gingen Laura Bernardi und Oliver Wirth, Jessica Diel mit Tobias Notter und Isabel Welsch mit Johannes Umfahrer.

erstellt am: 9. Juni 2022 Kategorie: Beach Tennis, News