Der TC Greffern war vom 26. bis 29. Mai 2022 Ausrichter von gleich zehn Wettbewerben (U14 m/w, U18 m/w, Herren/Damen/Mixed Ü40, Herren/Damen/Mixed aktiv). Auch zahlreiche Quierschieder Spieler/innen waren vertreten.

So sicherten sich bei den Jungs U14 Bastian Thome & Hugo Hohennadel den zweiten Platz. Mit seinem Bruder Simon Thome gewann Basti dann die U18 Konkurrenz der Jungs. Auch Hugo spielte hier und wurde mit Partner Jakob Domma Dritter.

Bei den Damen Ü40 wurde Yvonne Thome mit Helene Günther von den Gastgebern Zweiter und Sandra Hohennadel zusammen mit Andrea Engel-Lawall Dritter.

Thomas Guckeisen-Thome und Partner Jan Götz teilten sich zusammen mit den Quierschiedern Christof Feldmann und Alexander Lawall den dritten Platz der Herren Ü40.

Am Samstag fand in Greffern das Turnier der Aktiven im Herren-und Damendoppel statt.

Jessica Diel und Judith Ehl mussten bei den Damen ihre erste Niederlage der Saison hinnehmen. Sie verloren das Finale gegen die stark/sicher aufspielenden Charlize Hummel (TSV Betzingen) und Nele Unholz (TC Ladenburg). Eva Schneider und Susanne Münch sicherten sich den dritten Platz.

Die Nebenrunde der Damen gewannen Isabel Welsch und Bettina Rousseau-Matera aus Nesselwang. Ihr allererstes Turnier bestritt Anna Rettenmaier. Sie belegte mit Christina Weis den dritten Platz in der Nebenrunde.

Bei den Herren gewann unser Youngster Simon Thome zusammen mit Partner Moritz Pfaff vom TC Limbach sein nächstes Turnier. Sie setzten sich im Finale gegen Oliver Munz und Alexander Stähle mit 6:3 und 6:2 durch. Sven Lang und Michael Engel verloren im Viertelfinale gegen die späteren Finalteilnehmer Munz/Stähle. Die Quierschieder Jan Weis und Benjamin Breid verloren bereits in der ersten Runde gegen Yannick Wein und Partner Maximilian Pfister und belegten am Ende Platz Zwei in der Nebenrunde.

Im Mixed am Sonntag verlor Jessica Diel mit Sven Lang leider ihr zweites Finale an diesem Wochenende gegen Nele Unholz und Maximilian Pfister.Eva Schneider und Jan Weis wurden hier Dritter. Leider verletzte sich Eva in diesem vereinsinternen Spiel gegen Judith Ehl und Tobias Bernardi am Fuß (Außenbänder).

Wir wünschen dir auf diesem Wege eine gute und schnelle Genesung.

Alle genauen und weiteren Ergebnisse findet ihr auf der Homepage des TC Greffern (https://www.tc-greffern.de/cms/iwebs/default.aspx…)

erstellt am: 4. Juni 2022 Kategorie: Beach Tennis