Endlich war es so weit! Das erste Beachtennis-Turnier im DTB-Circuit 2021 konnte am 29./30. Mai mit den Alpspitzbeach Open in Nesselwang stattfinden. Auch einige Teams vom TC 67 Quierschied machten sich auf den Weg ins schöne Allgäu. In der Herrenkonkurrenz schafften es drei Teams ins Viertelfinale des hochkarätig besetzten Turniers. Dort mussten sie sich leider den topgesetzten Teams geschlagen geben. Nach der Erstrundenniederlage gegen den amtierenden Deutscher Meister konnte Tobias Bernadi mit seinem Partner, Maximilian Pfister vom TC Burladingen, einen Siegeslauf starten
und sich mit dem Gewinn des B-Feldes einen ersten (kleinen) Titel sichern. In der Damenkonkurrenz zogen Eva Schneider und Susanne Münch bis ins Halbfinale ein. Noch besser machten es Jessica Diel und Judith Ehl, die zunächst souverän ins Endspiel einzogen und sich dort in einem spannenden Match sogar den Titel sicherten. Bei 0:5-Rückstand im zweiten Satz mussten sogar Matchbälle abgewehrt werden, bis schließlich die furiose Aufholjagd gestartet wurde. Glückwunsch allen Spieler*innen für diese Spitzenergebnisse am Fuße der Alpspitze.

Danke an Sarah Geiger, Sarah Weber und Yvonne Thome zur Bereitstellung der Bilder.

erstellt am: 1. Juni 2021 Kategorie: Beach Tennis