Zum ersten Mal veranstaltete der TC 67 Quierschied am 14. –16.08.2020 ein DTB –Ranglistenturnier. Viele deutsche Spitzenspieler von München bis Berlin staunten nicht schlecht, als sie die perfekt vorbereitete Anlage im Altwiestal zum ersten Mal sahen. Nicht schlecht staunten auch die Zuschauer, als Deutschlands Nummer 1 der Herren und aktuell Position 27 der Weltrangliste, Manuel Ringelstetter, oder Deutschlands Nummer 2 der Damen, Sarah Bolsmann, Beachtennis in Perfektion zeigten.

Sieger bei den Herren wurde die deutsch-holländische Paarung Pit Große-Wilde und Bo Groote Antink. Bei den Damen siegte die deutsch-serbische Paarung Sopie Schmidt und Nina Djordjevic (Weltranglistenposition 62). Den Titel im Mixed-Doppel sicherten sich Pit Große-Wilde und Nina Djordjevic.

Den Heimvorteil genutzt und gezeigt, dass die saarländischen Beachtennisspieler*innen sich keinesfalls verstecken müssen, haben Eva Schneider und Susanne Münch sowie Simon Thome und Thomas Guckeisen-Thome. Beide Paarungen spielten sich mit sehenswertem Beachtennis bis ins Halbfinale des A-Feldes. Eva Schneider und Susanne Münch verloren trotz eigenen Matchbällen das „kleine Finale“ letztendlich knapp mit 11:13 im Matchtiebreak. Simon Thome und Thomas Guckeisen-Thome mussten sich gegen das an Nummer 2 gesetzte Duo Notter/Munz ebenfalls geschlagen geben. Dennoch ein großer Erfolg für beide Paarungen der mit viel Applaus der Zuschauer bedacht wurde.

Ganz ohne Quierschieder Beteiligung musste die Siegerehrung dann doch nicht ablaufen. So setzten sich Marielène Staub und Jan Weis im Spiel um Platz 3 im Mixed-B-Feld am Ende knapp im Matchtiebreak mit 13:11 durch. Die gesamten Tableaus des Turniers finden Sie hier

Weitere Impressionen zum Turnier erhalten Sie über den Beitrag des Saarländischen Rundfunks in der Sportarena, der über die Mediathek zugänglich ist.

erstellt am: 18. August 2020 Kategorie: Beach Tennis