Nachdem am 04.05.2020 die neue Rechtsverordnung der Landesregierung zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Kraft getreten ist, die es erlaubt Sportstätten wieder zu öffnen, konnte tatsächlich letzten Freitag, den 08.05. die Anlage im Altwiestal in Betrieb genommen werden.

Dass man so spontan auf diese Verordnung reagieren konnte, ist der Hilfe zahlreicher Mitglieder zu verdanken. In den letzten Wochen haben die Platzwarte des Tennisclubs keine Kosten und Mühen gescheut, die Tennisplätze auf Vordermann zu bringen; zusätzlich wurden ringsum einige Bäume gefällt und eine neue Einfahrt gebaut.

Als es dann zu den Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen kam, wurde noch die Instandsetzung der Beachplätze in Angriff genommen. Hier konnten in kürzester Zeit viele freiwillige Helfer – auch aus den Reihen der reinen Beachtennisspieler – mobilisiert werden, die in Kleingruppen über mehrere Tage verteilt Laub gesammelt, Sand geschippt, Linien und Netze erneuert und Maßnahmen zur Einhaltung der Abstandsregeln umgesetzt haben.

Hier zeigte sich das langfristig angestrebte Ziel des Vereins: dass Tennis- und Beachtennisspieler Hand in Hand arbeiten, um gemeinsam in einem Verein Spaß und Spielfreude zu erleben. Denn es gilt – aktuell mehr denn je: zusammenhalten und an einem Strang ziehen.

An dieser Stelle nochmals der Verweis auf das neue System zur Platzreservierung, das ab sofort zur Verfügung steht: unter www.tc67quierschied.de/platzbuchung findet sich das Online-Buchungssystem, in das sich mittels Nachname und Mitgliedsnummer eingeloggt werden kann.

erstellt am: 14. Mai 2020 Kategorie: News