Damen Aktive

Durch diverse Ausfälle geplagt musste die Damenmannschaft eine Spielgemeinschaft mit Hühnerfeld eingehen. Die neu gemeldete Mannschaft startete dementsprechend in dieser Saison in der A-Klasse. Hier eilten die Damen von einem Erfolg zum nächsten und konnten am Ende nach fünf deutlichen Siegen in Folge die Meisterschaft feiern. Herzlichen Glückwunsch!

Damen 40

Die Saison startete für die Damen 40 zunächst mit zwei Niederlagen. In den beiden letzten Spielen konnte dann das Ruder herumgerissen werden; hier feierten die Damen deutliche Siege. So landete die Mannschaft am Ende auf einem versöhnlichen dritten Platz, der den Klassenerhalt bedeutet.

Herren 30

In der Landesliga kämpften die Herren 30 tapfer, konnten jedoch den Abstieg nicht verhindern. Am Ende bedeuteten fünf Niederlagen und nur ein Sieg der letzte Platz in der Tabelle. Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln und im nächsten Jahr erneut angreifen!

Herren 50

Die Saison der Herren 50 glich einer Berg- und Talfahrt. Zwar konnten drei deutliche Siege gefeiert werden, andererseits musste man zwei denkbar knappe Niederlagen hinnehmen. Nach einem umkämpften letzten Spiel mit einem knappen Sieg beendete die Mannschaft die Saison in der A-Klasse auf Platz 3.

Beachtennis

Im letzten Jahr wurde zum ersten Mal auch im Beachtennis eine Medenrunde gespielt. Dieses Saison startete der TC 67 Quierschied mit gleich drei Mannschaften in den Wettbewerb. Da mittlerweile auch andere Vereine das Beachtennis für sich entdeckt haben und immer mehr Beachanlagen andernorts entstehen, kamen die Quierschieder mehrfach in den „Genuss“ von Auswärtsspielen.

Die erste Mannschaft feierte zum Teil recht eindeutige Siege, musste sich aber dem TuS Wadgassen und dem TV Griesborn geschlagen geben und beendete die Saison auf dem dritten Tabellenplatz.

Etwas unruhig verlief die Saison für die zweite Mannschaft, die nur gegen die zweite Mannschaft von Wadgassen gewinnen konnte und sich ansonsten mit recht vielen Unentschieden und auch einigen Niederlagen zufrieden geben. Am Ende stand hierbei ein ordentlicher vierter Platz in der Tabelle.

Für die dritte Mannschaft verlief die Saison ausgesprochen ausgeglichen. Insgesamt vier Untentschieden, zwei Niederlagen und zwei Siege bedeuteten am Ende einen sehr guten zweiten Tabellenplatz.

erstellt am: 4. Oktober 2019 Kategorie: Beach Tennis, News, Spielergebnisse