Am 15. und 16.06. war es mal wieder soweit: der TC 67 Quierschied richtete sein mittlerweile fast schon legendäres Beachtennisturnier „Ein Dorf spielt Beachtennis“ aus.
Mit insgesamt 60 Teilnehmern startete das Turnier samstags morgens – leider zunächst bei leichtem Nieselregen. Der Wettergott hatte jedoch Erbarmen und versorgte die Spieler im weiteren Verlauf mit
Sonne bei angenehmen Temperaturen.
18 Herren-, zehn Frauen- und zehn Mixed-Teams spielten insgesamt 151 Spiele in zwei Tagen aus und schenkten sich dabei nichts. Am Ende konnten sich bei den Herren Benjamin Breid und Michael Engel vor Jan Weis und Dennis Petry sowie Patrick Spengler und Jörg Lorenz durchsetzen. Bei den Damen triumphierten Susanne Münch und Eva Schneider im Finale gegen Marielène Staub und Sabrina Michaely. Den dritten Platz belegten Tanja Naumann und Isabelle Jungfleisch. Im Mixed-Wettbewerb gewannen Eva Schneider und Jörg Lorenz vor Christina und Jan Weis sowie Katharina und Benjamin Breid.
Neben dem Augenschmaus im Sand gab es allerlei Köstlichkeiten, sodass die Zuschauer in jeder Hinsicht voll auf ihre Kosten kamen.
Ein großer Dank gilt an dieser Stelle allen Helferinnen und Helfern, die sowohl im Vorfeld als auch bei dem Turnier selbst dazu beigetragen haben, dass dieses Event ein großer Erfolg wurde. Ebenso geht ein Dankeschön an die Sponsoren, die die Preise für die Sieger zur Verfügung gestellt haben.
Der TC 67 Quierschied freut sich jetzt schon auf nächstes Jahr!

erstellt am: 20. Juni 2019 Kategorie: Beach Tennis