Zwar ist trotz des aktuell überraschend sonnigen Wetters noch kein Tennisspiel auf der Außenanlage des TC Quierschied möglich, trotzdem steigt die Vorfreude auf die kommende Saison. Wie gut, dass das Organisationsteam des Tennisclubs, bestehend aus Pascal Lang und Tanja Naumann, auch in diesem Jahr ein Hallenhobbyturnier auf die Beine stellte. Das Turnier hatte im letzten Winter seine Premiere und sorgte bei den teilnehmende Mitgliedern für so große Begeisterung, dass eine Wiederholung fast schon Pflicht war.

So trafen sich am Samstag, den 23.02.2019 vierzehn motivierte Mitglieder – davon acht Herren und sechs Damen – in der Tennishalle in Illingen. Hier wurden auf vier Plätzen vier Runden ausgespielt, jeweils drei Doppel und ein Einzel pro Runde. Die jeweiligen Paarungen wurden zuvor kreativ ausgelost. Jeder Spieler und jede Spielerin zählte ihre einzeln gewonnenen Punkte zusammen – am Ende setzte sich Elke Langlois bei den Damen durch, bei den Herren erzielte Michael Vogelpoth die meisten Punkte. Zu den eigentlichen Gewinnern gehörten aber alle Teilnehmenden, da auch dieses Jahr der Spaß im Vordergrund stand. Ein gemeinsames Abendessen rundete das gelungene Event ab.

Das Winterhallenturnier scheint sich zu einem festen Bestandteil des Vereinslebens zu etablieren und wird daher sicher auch im nächsten Jahr wiederholt.

erstellt am: 28. Februar 2019 Kategorie: News, Spielergebnisse