Wie bereits an anderer Stelle berichtet findet diese Saison zum ersten Mal eine Medenrunde im Beachtennis statt. Der TC 67 Quierschied hat dafür zwei Mannschaften gemeldet.

Die Saisonverläufe waren unterschiedlich – die eine Mannschaft konnte mehrere Siegeverbuchen, musste sich nur zum Schluss eine Niederlage gefallen lassen. Die andere Mannschaft erlebte zum Auftakt eine knappe Niederlage, in den weiteren Spielen wurden immerhin jeweilsUnentschieden erkämpft.

Am Ende gab es nun ein Masters-Turnier der beiden Gruppen, um den Meister auszuspielen. Dieses fand am letzten Wochenende am 19.08. auf der Willi-Meiser-Beacharena im Altwiestal statt.

In spannenden Duellen, die zum Teil mehr als knapp ausgingen, konnte sich am Ende die TF Oppen als Meister durchsetzen. Dahinter landete der TSC Fischbach auf Platz 2. Den dritten Platz machte die zweite Mannschaft des TC 67 Quierschied.

Die erste Medenrunde im Beachtennis ist damit erfolgreich zu Ende gegangen. Damit steigt die Vorfreude auf die nächste Saison!

erstellt am: 20. August 2018 Kategorie: Beach Tennis