Wenn jemand jünger aussieht als sein Alter annehmen lässt, dann sagt man oft „Du hast dich aber gut gehalten!“. Das trifft auch auf unseren TC 67 zu. Der hat sich nämlich auch gut gehalten, trotz der mittlerweile 50 Jahre auf dem Buckel. Deshalb haben wir ihn am 25. August auch dementsprechend gefeiert. Nachdem am frühen Abend sämtliche Glückwunschreden geschwungen waren, heizte anschließend die Band „Saarbloos“ auf der Jubiläumsfeier musikalisch ein und brachte damit immer wieder die Mitglieder und geladenen Gäste zum fröhlichen tanzen und mitsingen. Ausreichend kühles Bier und leckerer Spießbraten sorgten ebenfalls für beste Stimmung. Doch die Feier war an diesem Wochenende längst nicht alles. Zu Gast waren nämlich im Altwiestal erstmalig die Deutschen Meisterschaften im Beach Tennis. Gespielt wurde samstags in den Kategorien U 14 und Ü40. Unter den insgesamt 38 angereisten Teilnehmern sogar Spieler und Spielerinnen aus Baden-Württemberg, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Und beinahe hätte sich unser 1. Vorsitzender zum Vereinsjubiläum noch selbst beschenkt mit dem deutschen Meistertitel. Im Mixed-Finale Ü40 mit Angelika Rodner war man dann aber gegen die Paarung Gattung/Gattung vom TC Neckar Ilvesheim leider unterlegen. Auch im Herren Ü40 Finale hieß der Sieger erneut Armin Gattung. Mit seinem Partner Mario Unholz vom TC Ladenburg, sicherte er sich an diesem Tag das Double. Bei den U14 Junioren konnten sich mit Fynn Krämer und Oliver Schleich vom TUS Neunkirchen erfreulicherweise zwei Saarländer in die Siegerliste eintragen. Auf der insgesamt gut besuchten Anlage eine am Ende gelungene Veranstaltung, bei der sich einmal mehr gezeigt hat über welch tolle Beachanlage der Tennisclub verfügt. Natürlich wäre all dies nicht möglich ohne notwendige Unterstützung. Wir möchten uns deshalb ausdrücklich bei allen Helfern bedanken und insbesondere bei unseren Freunden vom Kittelclub und dem TC Göttelborn, die uns am ganzen Wochenende zur Seite gestanden und uns dadurch ein schönes Jubiläum beschert haben!

Die Bilder des Festkommers findet ihr hier.

Die Bilder der Deutschen Meisterschaften findet ihr hier.

erstellt am: 31. August 2017 Kategorie: Beach Tennis, News