Zunächst einmal es geht um die diesjährigen Clubmeisterschaften. Aber was zum Geier haben das „Gassefeschd“ in der Sandstraße und die Clubmeisterschaften gemeinsam? Nun, es waren quasi die gleichen Teilnehmer! Nach Jahren der Abstinenz kehrten die Clubmeisterschaften in diesem Jahr in Form von Doppel und Mixed Konkurrenzen wieder zurück. Eine spontane Idee, die durchaus auch ihre organisatorischen Probleme mit sich brachte, denn die Vorlaufzeit zur Anmeldung viel sehr kurz aus. Aber wie gesagt, dem Gassefeschd und sicher auch einigen Cocktails sei Dank, fanden sich doch genügend Doppelpaarungen. Verbesserungspotential im Ablauf gibt es sicher, aber alles in allem kann man die Rückkehr der Clubmeisterschaften als absolut positiv bezeichnen. Das hat nicht zuletzt der Finaltag unter Anwesenheit fast aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen deutlich gezeigt. Freuen wir uns also schon auf nächstes Jahr, dann mit etwas mehr Anlaufzeit und Organisation. Jaaaa und natürlich auch wieder mit Gassenfeschd ;-)

erstellt am: 14. Dezember 2012 Kategorie: Adventskalender