Der Wettergott hat tatsächlich mitgespielt! Ein Traumwetter zum Saisonstart. Im Rahmen von “Deutschland spielt Tennis” haben wir am 28.+29.04.2012 unsere Freiplatzsaison eröffnet. Bei traumhaften 22° spielten wir am Samstag ein Tennis-Mixed-Turnier. Bereits morgens waren schon fleißige Helfer an der Vorbereitung. Es wurde eifrig Sand geschaufelt in der Beachanlage, Pfosten und Netze aufgebaut, Stühle und Tische gestellt und die Tennisplätze vorbereitet, die sich durch die tägliche Arbeit von Helmut Hoffmann bereits in einem tollen Zustand befanden. Ab 14 Uhr kamen nach und nach die Spieler und unser 2. Vorsitzender Pascal Lang begrüßte die Teilnehmer und eröffnete die Plätze. Danach konnte die Auslosung durch unser neues Organisationsteam Vicky Zimmer und Sandra Albers beginnen. Bis zu 25 Spieler verteilten sich auf die Plätze und es gab viele spannende Spiele. Jede Runde dauerte etwa 40 Minuten, dann wurde neu ausgelost. Gegen 19 Uhr standen die Sieger fest, die von Pascal Lang geehrt wurden. Bei den Damen siegt Elke Langlois, bei den Herren siegte Klaus Geid. Anschließend machten sich alle mit großem Hunger über die Lyonerpfanne her, die von unserem “Chef” Michael Vogelpoth köstlich zubereitet wurde. Alle waren sich einig, dass es ein schöner Saisonauftakt war und es wurde noch ein langer Abend.

Am Sonntag stand die Eröffnung der Beachanlage auf dem Programm. Bereits ab 9 Uhr morgens wurde wieder fleißig Sand geschaufelt, so dass pünktlich um 10 Uhr die ersten Spiele starten konnten. Die Auslosung lag wieder in den Händen unseres “Orga-Teams” Sandra und Vicky. Nach vielen tollen Spielen standen gegen 13 Uhr die Sieger fest. Bei den Damen siegt Vicky Zimmer, bei den Herren Michael Vogelpoth. Nach der Siegerehrung vertilgten alle mit Heißhunger die von Pascal Lang und Michael Engel zubereiteten Grillspezialitäten.

An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an Heidi und Michael für die perfekte Verpflegung, an unser Orga-Team Vicky & Sandra, an alle Teilnehmer und fleißigen Helfer, die zu diesem schönen Saisonauftakt beigetragen haben.

erstellt am: 3. Mai 2012 Kategorie: News