Nachdem vor einigen Jahren das Vereinsleben zu Grabe getragen wurde, scheinen in letzter Zeit die Reanimationsmaßnahmen zum Erfolg zu führen.

So trafen sich am letzten Wochenende einige Mitglieder zu einem kleinen Hobby-Turnier, das von Turnier- und Organisationsleitung Pascal Lang und Tanja Naumann organisiert wurde.

Durch kreative Losverfahren wurden für jede Runde neue Doppelpärchen und Begegnungen gelost. Auf diese Art und Weise wurden alle Teilnehmer bunt durchmischt und verschieden Generationen kamen miteinander ins Spiel und Gespräch. Die gewonnen Spiele wurden für jeden einzelnen Spieler zusammengezählt und am Ende dadurch die Gewinner ermittelt.

In der Kategorie U40 weiblich konnte Maren Seifried die meisten Spiele für sich entscheiden, bei den Ü40 weiblich teilten sich Manuela Meiser und Elke Langlois den ersten Platz. Bei den Herren war in der Kategorie U40 Jan Weis der Beste und bei den Ü40 Michael Vogelpoth. Eine Sonderkategorie bildete die U20, hier wurde Tim Daniel als jüngster Mitspieler ausgezeichnet.

Einen runden Abschluss bildete ein gemeinsames Abendessen, bei dem die Sieger geehrt wurden. Doch im Grunde waren alle Teilnehmer echte Gewinner, da das Turnier bei allen für Spaß und gute Laune sorgte. Eine Wiederholung wurde von dem Organisationsteam garantiert, sodass große Hoffnung besteht, dass das Vereinsleben weiterhin von den Toten auferstanden bleibt.

erstellt am: 4. März 2018 Kategorie: News, Spielergebnisse